Versandinformationen

Bestellung und Lieferung


Informationen zu Bestellung


1. Wie lange dauert eine Lieferung?
Wir sind immer bestrebt Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bei jedem Produkt sehen Sie eine Angabe der Lieferzeit und so haben Sie einen groben Anhaltspunkt wie lange es im besten Fall dauern wird. Nicht immer können wir kurzfristige Lieferbarkeitsänderungen im Shop umsetzen. Erfragen Sie bitte verbindliche Lieferzeiten bei uns. Haben Sie mehrere Produkte bestellt richten Sie sich bitte nach dem Produkt, dessen Lieferzeit am längsten ist, denn Ihre Sendung wird komplett versandt. Bei Vorkasse müssen Sie die Zeit der Überweisung auch mit einplanen. Die Angaben im Shop beziehen sich darauf wann die Ware unser Haus verlässt. Rechnen Sie bitte noch die üblichen Transportzeiten der Transportunternehmen hinzu.

2. Was bedeutet der Fehler "Diese E-Mailadresse ist bei uns schon vergeben, versuchen Sie es mit einer anderen E-Mailadresse" bei der Bestellung?
Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie schon Kunde sind, sich aber zum Bestellen nicht unter "Mein Konto" eingeloggt haben. Bestandskunden müssen sich zum Bestellen zwingend unter "Mein Konto" einloggen. Bestandskunde ist jeder, der schon einmal bei uns bestellt hat (egal ob dann storniert wurde oder zurückgeschickt, etc.) oder sich bereits registriert hat.

3. Kann ich mich auf die Lieferzeitanzeige verlassen?
Die Lieferzeitanzeige ist ein Anhaltspunkt. Kurzfristigen Änderungen können wir nur mit einer gewissen Verzögerung im Shop umsetzen. Wenn ein Produkt sehr begehrt ist oder der Hersteller die Lieferbarkeit verschiebt, kann es schon einmal vorkommen, dass die Aktualisierung der Daten nicht schnell genug von statten geht. Bei der Tagesangabe handelt es sich natürlich um Werktage und darum wann uns das Produkt verlässt (Sie müssen immer mind. einen Werktag für die Post addieren), das bedeutet Sie bestellen Freitag Abend per Nachnahme - wenn lagernd geht die Ware am Montag raus und Sie haben sie dann spätestens am Mittwoch (falls die Post mal länger braucht). Sie sehen also trotz der Anzeige lagernd kann es bis zu 5 Tagen dauern. Achtung: Die Lieferzeitanzeige ist keine verbindliche Zusage unserseits und wir haften nicht für evtl. dadurch entstandene Schäden.

4. Werde ich benachrichtigt wenn die Sendung auf dem Weg zu mir ist?
Ja. Sobald uns die Sendung verlässt bekommen Sie eine E-Mail zugesandt.

5. Mir dauert es zu lange, was soll ich tun?
Sie können Ihre Bestellung per E-Mail stornieren oder senden Sie uns einfach eine E-Mail unter info@kaffee-vending.de und fragen nach, wie lange es denn noch dauert (Bestellnummer nicht vergessen). E-Mails werden von uns sehr schnell beantwortet (Reaktionszeit meist unter einem Werktag). Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt unberührt. Mit unseren Statusmails halten wir Sie außerdem bei schwer lieferbaren Artikeln immer auf dem Laufenden.

6. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Stellen Sie sich aber bitte die Frage, ob es sinnvoll ist, einen Artikel, der 5 € kostet zu bestellen und dann inkl. Versand und Nachnahme 20,50 € dafür zu bezahlen.

7. Gibt es einen Gewichtszuschlag?
Alle Bestellungen unter 30kg werden ohne gewichtsabhängige Zusatzkosten geliefert. Bei höherem Gewicht oder Übergröße wird eine individuelle Berechnung durchgeführt.
 


Informationen zu Lieferung


Bei uns gibt es
  • keine gewichtsabhä;ngigen Kosten (bis 30kg)
  • i.A. keinen Mindestbestellwert
  • i.A. keinen Mindermengenzuschlag
daneben können Sie zusätzlich noch in den Genuss eines Versandkostenrabatts kommen.


Wir verschicken unsere Ware innerhalb Deutschlands immer als versichertes Paket per DHL Standard ( aktuell max. Versicherungssumme 500,- EUR). Eine Höherversicherung kann im Bestellprozess hinzugebucht werden.

Bitte beachten Sie, das wir über den autom. Bestellvorgang üblicherweise nur an Besteller aus Deutschland und Europa liefern - fü;r das sonstige Ausland erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Preise gelten je Bestellung. Falls Sie mehrere Einzel-Bestellungen bis 14:00 Uhr im Shop eingeben, werden wir versuchen, diese zu bündeln und es fallen nur einmalig Versandkosten an.

Falls nicht alle Artikel der Bestellung ab Lager lieferbar sind, liefern wir auf Wunsch umgehend nach (bei hohen Bestellsummen sogar zu unseren Kosten). Sie erhalten somit die verfügbaren Artikel sofort und müssen nicht auf eine Komplettlieferung warten (bei Nachnahme gilt nur Komplettlieferung). Diese umfangreichen Leistungen sind durch unsere besondere Mischkalkulation der Versandkosten möglich geworden.

Stand: Dezember 2015 Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.